Nela Ridder beim Bundesjugendlager dabei
Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: das Bundesjugendlager, die große Nachwuchs-Leistungsschau des DBB und seiner 15 Landesverbände mit rund 200 weiblichen und männlichen Talenten, steht auf dem Programm. Von Seiten der Talents BonnRhöndorf wird WNBL-Spielerin Nela Ridder im Team des Westdeutschen Basketball Verbandes (WBV) dabei sein.
Wer kommt nach? Wer steht in fünf bis zehn Jahren in den deutschen Nationalmannschaften? Wie groß sind die Talente? Diese Fragen – und mehr – werden vom Freitag bis zum Dienstag, 03. Oktober im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg beantwortet werden.
Basketball-Weltmeister bei den Herren, EM-Platz sechs bei den Damen, EM-Bronze bei den U18-Jungen, WM-Gold bei den 3×3 U18-Jungen, EM-Bronze bei den 3×3 U17-Mädchen … Die Erfolge der DBB-Teams im zurückliegenden Sommer können sich mehr als sehen lassen. Fast alle der beteiligten Spielerinnen und Spieler sind durch die Nachwuchsförderung des DBB, der Landesverbände und der Vereine gegangen. Einige waren sogar schon bei früheren Bundesjugendlagern erfolgreich mit den jeweiligen Landesauswahlen am Ball und entwickelten von dort aus ihre Karrieren weiter.
Wir drücken Nela die Daumen für ein toller Turnier! Und vielleicht springt eine Nationalteamnominierung dabei heraus…
Textauszug: DBB