WNBL-Trainingslager am Hagerhof
Headcoach Nicola Happel hatte zum Wochenend-Happening geladen und fast alle Spielerinnen des neuen WNBL-Kaders 23/24 hatten den Weg zum Schloss Hagerhof nach Bad Honnef gefunden. Der Vorbereitungsstart auf die neue Saison findet traditionell in den heiligen Hallen der renommierten Privatschule ganz im Süden NRWs statt.
Bis auf die mit der U16 Nationalmannschaft in Montenegro verweilende Greta Gomann und die zum WBV-Kadertraining „abkommandierten“ Spielerinnen waren alle Mädchen an Bord. Ein intensives Trainingsprogramm „mit übernachten“ stand auf dem Plan der U18 Talents. Good-bye Jahrgang 2005, hello Jahrgang 2008. So lässt sich das Geschehen am besten zusammenfassen. Die jungen neuen Spielerinnen mussten ja auch persönlich ins Mannschaftsgefüge integriert werden.
Verschiedene schweißtreibende Konditions- und Athletikübungen aber natürlich auch zahlreiche Basketball-spezifische Drills standen auf der To-Do-Liste des Wochenendes. Der Entertainment-Aspekt durfte freilich nicht zu Kurz kommen. So war auch der Besuch des Open Air Festivals „R(h)einspaziert“ auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef ein Teil der Tagesordnung.
Vielen Dank für die wie immer sehr ausgeprägte Gastfreundschaft am Schloss Hagerhof!