3×3 – the Talents way!
Talents everywhere bei den ING 3×3 German Championships, also den offiziellen Deutschen 3×3 Meisterschaften, die am Wochenende in Essen ausgetragen wurden: Während sich Laura Telke und Emily Scheibinger in der U18-Konkurrenz den Titel sicherten, kam Lena Lingnau mit ihrem Team als Vizemeister aus der Ruhrmetropole zurück. Good Job, Ladies!
Telke und Scheibinger bildeten zusammen mit den beiden Recklinghäuser Mädels Lucie Keune und Sophia Müller das Team „The Beginners“. Wie Anfängerinnen spielte das NRW-Quartett dann aber keineswegs, sondern setzte sich ungeschlagen bis ins Finale durch. Gegen die „ Razor Blades“ aus Hessen führte man im Endspiel lange, doch in den Schlussminuten wurde die Partie nochmal spannend. Erst kurz vor Spielende konnten sich Laura und Emily wieder leicht absetzen und gewannen am Essener Kennedyplatz schließlich mit 19:16.
Lena Lingnau hatte sich mit ihren Kolleginnen des Teams „99 problems“ Edanur Caglar, Hanna Adaszewska und Lara Schütze für das Finalspiel in der Damen-Konkurrenz qualifiziert. Dort unterlag man aber leider den hohen Favoritinnen und Back-to-Back-to-Back Siegerinnen aus Düsseldorf mit 11:18.
Insgesamt war’s wieder ein toller 3×3 Sommer für die Talents aus WNBL und 2.DBBL!
Fotos: BWA/DBB