Marie und Karoline bleiben auf den Flügeln für die Talents
Zwei weitere Puzzlesteinchen konnten die Talents BonnRhöndorf unter der Woche zu ihrem Team für 24/25 hinzufügen: Marie Kleinert und Karoline Steffen werden die Sophomore-Saison der Talents im Basketball-Norden aktiv begleiten und gestalten.
Steffen kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 6,1 Punkte pro Match und war in den nur zehn Partien, in denen sie mitwirkte immer für einen (oder zwei oder drei) Treffer von der Dreierlinie gut. Karo ist dass, was man sehr treffend eine Shooterin nennt. Sich freilaufen, Ball bekommen, nicht lange nachdenken, abdrücken – Netzmusik!
„Ich freue mich sehr darauf, auch in der kommenden Saison wieder für die Talents auf dem Court zu stehen und meinen Teil dazu beizutragen, dass es auch im zweiten Talents-Bundesligajahr eine erfolgreiche Saison wird sagt die 19 jährige, die schon zehn Jahre bei der BG Bonn spielt und in dieser Zeit ganz sicher die meisten Dreier vereinsweit hat erzielen können.
Marie ist eine absolute Teamplayerin. Im letzten Jahr aus Mainz nach Bonn gekommen, hat sich die Studentin inzwischen in der Bonner Südstadt bestens eingelebt. Kleinert kam in 19 Spielen zum Einsatz, wobei vor allem das Hauptrundenfinale gegen Rotenburg in Erinnerung bleibt, in dem sie 15 Punkte markierte und maßgeblich dazu beitrug, den späteren Zweitligachampion zu schlagen. Aber auch wenn sie nicht auf dem Court steht, ist Marie immer mit 150 Prozent dabei und eine richtige „Show“. Niemand feiert gelungene Aktionen des eigenen Teams mit mehr Enthusiasmus und Kreativität.
Die Freude über ein weiteres Jahr am Rhein ist auch bei Marie groß: „In der vergangenen Saison konnten wir als Team mit der Unterstützung des gesamten Vereins einen wichtigen Grundstein für die langfristige Etablierung in der 2. DBBL legen. Ich freue mich riesig darauf, ein weiteres Jahr Teil dieses Projektes zu sein und gemeinsam an unsere Leistung anzuknüpfen, um den nächsten Schritt zu gehen.“
Freude schöner Basketballfunken, welcome Back, Marie and Karo!